Search

Translate

Montag, 17. März 2014

Aufgebraucht im Januar und Februar

Leider bin ich den lieben langen Februar nicht dazu gekommen, diesen Post zu erstellen. Und dann hatte sich im Februar auch nur eine Sache angesammelt. Also pack ich die beiden Monate einfach zusammen und nehme mir vor die Märzprodukte eher vorzustellen (wobei das bisher echt wenig sind, aber vielleicht kommen ja noch ein paar dazu).

 Isana Hair Farbglanz Shampoo für rotes & rot coloriertes Haar (1,49€/250ml)
Ich liebe dieses Shampoo. Es riecht fruchtig-süß, was einfach genau mein Fall ist. Der Duft bleibt lange im Haar erhalten. Das Shampoo selber ist auch knallrot und recht flüssig in der Konsistenz. Allerdings ist es sehr ergiebig und schäumt gut. Es bringt die Haare zum Leuchten und reinigt auch vor allem gut. Es sind Henna- und Granatapfelextrakt enthalten, ebenso Farbpigmente und ein UV-Filter. Dies soll die Haare zum Strahlen bringen und die Farbe erhalten. Ob sie ohne das Shampoo schneller verblasst wäre, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Isana Hair Professional Color Spülung für coloriertes & getöntes Haar (1,99€/500ml)
Ein weiterer Favorit ist diese Color Spülung. Ein ganz großer Pluspunkt ist natürlich der Verzicht auf Silikone und Parabene (wobei, das Shampoo hat auch keine Silikone, es steht nur nicht extra drauf). Ich mag die Verpackung sehr gerne, sie sieht einfach hochwertig aus. Die Spülung, die süß riecht, lässt sich damit gut dosieren. Allerdings muss man die Verpackung für den letzten Rest (und der reicht locker für eine weitere Anwendung) aufschrauben, da so nichts mehr rauskommt. Diese 500ml reichen selbst bei mir ewig und das obwohl ich bei jeder Haarwäsche eine Spülung benötige, da ich die Haare sonst nicht gekämmt bekomme. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Haarfarbe leuchtender ist und die Haare schön glänzen, außerdem fühlen sie sich weich an (und duften herrlich).

Balea Farbglanz 2 Minuten Kur Blutorange + Moringa coloriertes & getöntes Haar (1,25€/150ml)
Die Balea Kuren mag ich allgemein sehr gerne, auch wenn sie bei mir immer recht schnell leer sind. Diese habe ich vor allem aufgrund des Duftes gekauft, erfrischende Blutorange, der sich auch gut in den Haaren hält. Auch diese Kur ist natürlich ohne Silikone. Die Haare werden leicht kämmbar, sind weich und bekommen einen tollen Glanz. 

Isana Rasierschaum sensitiv (ca.<1€/50ml)
Diesen Rasierschaum habe ich irgendwann mal gekauft, als ich eine Freundin besucht habe. Meine Haut an den Beinen ist schnell irritiert, da sind sensitive Produkte eigentlich immer gut. Er hat keinen besonderen Duft, riecht also so wie Rasierschaum nun mal riecht. Ich war echt erstaunt, wie oft ich mir mit diesen 50ml die Beine rasieren konnte. Die Haut fühlt sich nach der Rasur schön weich und glatt an. Ich denke, da werde ich mir definitiv mal die normale Größe von zulegen.

Balea Erdbeer Momente Dusche (0,65€/300ml)
Ich steh ja auf diese supersüßen und künstlichen Fruchtdüfte. Dieser hier erinnert mich an Erdbeerschnüre, yummy. Ist halt eine typische Balea-Dusche, reinigt und riecht gut. Leider sind sie immer recht dünnflüssig, weswegen das Produkt relativ schnell leer ist. Diese Dusche gab es anlässlich der "4 Jahrzehnte dm"-Aktionen. Mich hat vor allem das fröhliche Design angesprochen.

Isana Deo Roll-On Fresh (0,59€/50ml)
Hierbei handelt es sich um meinen derzeitigen Favoriten an Deo-Roll-Ons aus der Drogerie. Ich war's irgendwann satt, dass meine Deos so schnell leer sind und Roll-Ons sind einfach einfach sehr ergiebig, also bin ich umgestiegen. Die relativ lange Trocknungszeit ist zwar ein wenig nervig, aber das Ergebnis stellt mich zufriedener als jedes Sprühdeo. Sogar ich, die teilweise wirklich viel schwitzt, bleibt damit den ganzen Tag lang frisch.

Nonique Tropisches Beauty Fluid für jede Haut & Mischhaut (4,95€/50ml)
Großartiges Unternehmen. Ich mag die Philosophie, die hinter der Marke steht (natürliche Pflege, Nachhaltigkeit, Verzicht auf Tierversuche). Außerdem ist die Marke recht günstig (wobei die ursprüngliche 5€-Grenze mittlerweile überschritten wurde) und ich bin froh, dass sie nun auch endlich bei dm einzieht. Ursprünglich hatte Nonique einen Exklusivvertrag mit Schlecker und war danach vor allem in Reformhäusern, Bioläden und manchmal auch in Apotheken zu finden. 
Diese Gesichtspflege enthält natürlich die Noni-Frucht sowie Aloe Vera, Babassuöl und Banane. Der Duft ist tropisch fruchtig und erinnert an Pina Colada. Leider hab ich den Pappkarton nicht mehr, in dem die Produkte daher kommen, aber auf dem sieht man auch einige der enthaltenen Früchte und Pflanzen. Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub in der Karibik. Und wenn das nicht geht, so hat man wenigstens den Duft dazu zu Hause. Das Fluid ist wirklich sehr ergiebig und spendet gut Feuchtigkeit. Es braucht ein klein wenig Zeit um komplett einzuziehen, eignet sich dann aber auch als Make-Up-Unterlage. Laut Codecheck ist das Produkt einwandfrei empfehlenswert.
Das Nonique-Versprechen:

NONIQUE wird nicht 
an Tieren getestet

Ohne synthetische 
& künstliche Duftstoffe

Ohne Rohstoffe auf 
Mineralölbasis (Paraffine)

Ohne synthetische 
& künstliche Farbstoffe

Ohne Konservierungsstoffe,
Parabene & Silikone

Ohne Palmöl aus Natur- 
& Artenschutzgründen 
Die Produkte sind mit dem BDIH-Siegel ausgezeichnet und fast alle Produkte sind auch vegan. Es gibt verschiedene Serien (Anti Aging, Feuchtigkeit, Energy usw.) sowie verschiedene Produkte (Körperpflegen, Duschen, Gesichtspflege und - reinigung, Augenpflege, Handpflege und Seifen). Wer neugierig geworden ist, dem kann ich die Webseite empfehlen, die ist wirklich sehr informativ.

Calu. No. 4b Vitamincreme (6,90€/15ml)
Diese Creme habe ich dank einer Aktion von Calu. gratis bekommen. Ich teste einfach auch gerne verschiedene Naturkosmetik-Marken. Die Creme riecht so wie die 4a meiner Meinung nach auch nach Hyazinthe. Die Creme ist sehr reichhaltig und braucht recht lange, um einzuziehen. Allerdings spendet sie nicht so lange Feuchtigkeit wie z.B. die Hydrocreme und ist nur bedingt als Unterlage für Make-Up geeignet.   Allerdings scheint sie wirklich gut bei gestresster Haut zu wirken und sorgt für ein weiches Ergebnis. Die Creme enthält Rosenblütenextrakt, Vitamin E, Mandel- und Jojobaöl. Sie soll die Zellerneuerung unterstützen und vor allem für trockene und sensible Haut geeignet sein. Und auch dieses Produkt ist mal einwandfrei empfehlenswert laut Codecheck. Die Preise sind natürlich etwas höher als man es aus der Drogerie gewohnt ist, trotzdem überlege ich, ob ich nicht vielleicht das ein oder andere mal bestellen soll (hier geht es zur Webseite). Auch diese Produkte sind mit dem BDIH-Siegel versehen. 

Catrice Maximum Resist Volume Mascara (1,75€/7ml)
Diese Mascara ist mein heiliger Gral. Als sie aus dem Sortiment genommen wurde, habe ich mir erst mal einen Vorrat angelegt. Sie macht wunderschöne, lange und geschwungene Wimpern. Außerdem habe ich bisher keine andere Mascara gefunden, die so viel aushält. Sie hat mich vor allem in meinem Englandurlaub durch Regen, Schweiß, Chlorwasser und Tränen begleitet. Egal, wie es mir ging oder wie ich sonst aussah, die Wimpern waren immer pefekt und vor allem verlief keine Farbe. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Wimperntusche wirklich schnell aufgebraucht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen