Search

Translate

Samstag, 7. Juni 2014

Verschenkt

Eine Freundin hatte Geburtstag. Sie hat zwar so nicht groß gefeiert, aber mich zu den Familienfeierlichkeiten eingeladen (ja, wir kennen uns schon ewig), also zu lecker Kaffee und Kuchen sowie Spargel und Co.

Meine Geschenke
selbstgemachtes Zuckerpeeling
Alterra Lippenbalsam Frucht und Pflege Mango - Rossmann, 1,99€
Jack Johnson and Friends 'Sing-A-Longs and Lullabies for the film Curious George' - booklooker, 4€

Die CD habe ich selber auch, ich mag Jack Johnson einfach furchtbar gerne. Zum einen macht er einen sehr sympathischen Eindruck aufgrund seines Einsatzes für Mensch und Umwelt und er wirkt sehr bodenständig. Und seine Musik ist toll zum Träumen und Entspannen, vor allem jetzt im Sommer. Die Lieder sind einfach niedlich, so wie der Film auch.

Ja, das Lippenbalsam ist noch aus meiner privaten Sammlung, aber völlig unbenutzt. Meine Freundin liebt den Duft von Mangos und sie ist auch ganz begeistert von Sheabutter. Ich habe schon andere Stifte aus dieser Limited Edition benutzt und finde sie ebenfalls klasse. Sie geben leicht Farbe ab, glänzen, sind reichhaltig und riechen lecker, aber nicht zu aufdringlich.

Ich mag selbstgemachte Geschenke sehr gerne. Grade im Sommer ist ein reichhaltiges Peeling genau das richtige, vor allem vor dem Sonnenbaden oder wenn man aus dem Schwimmbad kommt und man das Chlor runterschrubben sowie seine strapazierte Haut pflegen möchte. Genaue Mengenangaben kann ich gar nicht machen, einfach frei Schnauze bis die Konsistenz stimmt (nicht zu flüssig, aber auch nicht zu bröckelig). Man kann alle möglichen Gläser dafür verwenden, entweder mit Schraubverschluss, Bügeln, Federklammern o.ä. In meinem Glas war vorher Marmelade, 100fein von Göbber. Ich fand sowohl die Form des Glases als auch den freundlichen grünen Deckel mit dem Vogel und der Aufschrift "kernlos stückfrei kinderlieb" ganz hübsch. Dazu noch ein kleiner Zettel (ich habe meinem mit einem Band befestigt, man kann ihn natürlich auch aufkleben) auf dem die Zutaten stehen sowie das Fertigungsdatum, ein pfiffiger Produktname plus passende Deko, fertig ist ein süßes Geschenk.

Apropos süß, außerdem habe ich das erste Mal meine Cakepop-Backform benutzt. Das beiliegende Rezept ist super einfach und die Cakepops wirklich köstlich, schmecken ein wenig nach Waffeln. Bei der Verzierung sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Neben Zuckerperlen und -herzen haben sich auch alibimäßig ein paar gesunde Zutaten eingeschlichen, z.B. Kokosflocken, Mandelsplitter und Cranberries. Alles zusammengebunden, fertig ist ein Strauß der besonderen Art (der auch nicht verwelken kann, alleine schon, weil er vorher weggefuttert wurde).

Oh, eine hübsche Glückwunschkarte darf natürlich auch nicht fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen