Search

Translate

Sonntag, 25. Mai 2014

Aufgebraucht im April

Es ist mal wieder Zeit für den Müll (damit der auch endlich mal im gelben Sack landen kann). Oscar würde sich freuen. Alles mit viel Liebe auf knittriger Bettwäsche fotografiert.
Isana Hair Professional Gloss Spülung - Rossmann, 1,99€ (500ml)
SauBär Badewasserfarbe Grün Apfel - dm, 1,95€ (10 Badetabletten zu je 4,5g)
Balea Mango Mambo Dusche - dm, 0,65€ (300ml)
Isana Creme Dusche Sheabutter & Passionsfrucht - Rossmann, 0,65€ (300ml)
Balea Arzt Seife - dm, 1,25€ (300ml)
ebelin Nagellackentferner - dm, 0,45€ (125ml)
Dove Original Anti-Transpirant Deodorant - dm, 1,95€ (50ml) 

Isana Hair Professional Gloss Spülung für glanzloses & sprödes Haar - Nicht wundern, warum ich gleich zwei Packungen leer gemacht habe - die eine hatte ich zuhause, die andere stand bei meinem Freund. Ich bin echt traurig, dass es die Reihe nicht mehr gibt, sie hat meine Haare wundervoll weich und gut kämmbar gemacht. Außerdem waren sie tatsächlich weniger strohig (wenn auch nicht wie versprochen seidig, dafür sind meine Haare wohl auch einfach zu dick). Den süßlichen Geruch muss man mögen, da er recht lange in den Haaren bleibt (für mich ein großer Pluspunkt). Die Spülung kommt ohne Silikone und Parabene aus und enthält dafür Provitamin B5 und Glycerin. Ob sie auch wie versprochen fliegende Haare glätten, kann ich "leider" nicht beurteilen.

SauBär Badewasserfarbe Grün Apfel für bunten Badespaß - Eigentlich mag ich es ja lieber, wenn es ordentlich schäumt. Aber leckerer Duft + buntes Badewasser, wer kann da schon "nein" sagen. Der Geruch ist säuerlich, aber nicht zu extrem künstlich. Enthält Bitterstoff aus Grapefruits, damit Kinder nicht auf dumme Gedanken kommen (die Dinger erinnern nämlich schon stark an die Brausetabletten für Nahrungsergänzungsmitteln und dann riechen sie auch noch so schmackhaft). Sie enthalten weder Konservierungsstoffe noch Alkaliseifen und sind mild und sanft. Obwohl das Wasser kräftig eingefärbt wird, bleiben Haut und Wanne sauber (bzw. werden es, wozu badet man denn sonst?)

Balea Mango Mambo Dusche Limited Edition mit exotischem Mangoduft - Duftet süß nach Mango mit einer leicht säuerlichen Note, auf jeden Fall erfrischend. Dass das Duschgel eine feuchtigkeitsspendende Pflegeformel haben und die Feuchtigkeitsbalance der Haut bewahren und vor dem Austrocknen schützen soll, kann ich so nicht bestätigen. Es trocknet zwar nicht aus, aber als sonderlich pflegend empfand ich es jetzt nicht. Aber ein Duschgel soll ja vor allem auch reinigen und das tut es. Außerdem sorgt es für Sommergefühle beim Duschen. Das Gel ist milchig orange und recht flüssig, wodurch es auch ziemlich schnell verbraucht ist.

Isana Creme Dusche Sheabutter & Passionsfrucht - Ich liebe Maracuja, lecker lecker. Allerdings riecht es nicht nur nach Maracuja, ich weiß nicht, ob es an der Sheabutter liegt. Das Gel ist milchig lila und wirklich gelig, wodurch es sich gut portionieren lässt. Auch diese Dusche soll reinigen und pflegen, ersteres ja, letzteres na ja. Auch dieses Gel ist hautfreundlich und trocknet die Haut nicht aus, aber Feuchtigkeit spenden tut es auch nicht.

Balea Arzt Seife - Diese Seife hatte ich mir für die Reinigung und Pflege meine Tätowierung zugelegt, sie dann aber natürlich auch zum Händewaschen und auch zum Pinselreinigen benutzt. Sie ist milchig weiß und hat diesen typischen "macht sauber"-Geruch. Sie ist parfümfrei, bakteriostatisch und besonders rückfettend, was sie auch brauchbar für's häufige Händewaschen macht. Sie trocknet die Haut nicht aus oder reizt sie, was wirklich angenehm ist. Ich wasche meine Hände zwar nicht übermäßig oft, aber grade für Leute, die vielleicht auch berufsbedingt häufig ihre Hände waschen müssen, ist sie bestimmt optimal. Aber Achtung: sie desinfiziert nicht (!), sondern hemmt nur durch Farnesol das Wachstum von Bakterien. Zum Reinigen meiner Pinsel fand ich die Seife ebenfalls sehr gut, sie hat jegliche Rückstände sanft, aber gut beseitigt.

ebelin Nagellackentferner - Dieser Nagellackentferner ist mein absoluter Favorit. Er soll einen fruchtig-frischen Duft haben...na ja. Er riecht zwar nicht ganz so penetrant wie manch einer seiner Kollegen, aber Aceton lässt sich nicht so leicht übertünchen. Ich habe auch acetonfreie Nagellackentferner, aber gegen dunkle und vor allem Effektlacke kommt nur dieser an. Er wirkt austrocknend, weswegen ich ihn auch nicht allzu oft verwende, aber wenn, dann creme ich mir danach eh die Hände ordentlich ein.

Dove Original Anti-Transpirant Deodorant - Dieser Deo Roll On ist bisher leider der einzige, der vernünftig bei mir wirkt. Ich bin vor einiger Zeit von Sprühdeos auf Roll Ons umgestiegen, da diese einfach ergiebiger sind (und man nicht ständig diesen Deogeschmack auf der Zunge hat...). Es dauert zwar etwas länger zum Trocknen, aber das ist es mir wert. Leider schwitze ich oft sehr stark und dieser Roll On kriegt das zumindest etwas in den Griff (ja, ich weiß, Aluminium-Diskussion usw.) Auch wenn nach einiger Zeit Schweißflecken auftauchen, so rieche ich doch wenigstens immer noch frisch. Angeblich soll das Deo 48h halten, aber in der Zeit hab ich mich dann zwischendurch doch mal wieder gewaschen. Das einzige Manko ist, dass die Deoflüssigkeit, wenn man sie aufträgt, über den Deoball hinausläuft und die umliegende Packung einsaut.

2 Kommentare:

  1. Mein Deutsch ist schlecht also in English:
    What happened to Isana Professional ? First the "Gloss" , and now all of them missing. In Rossman they told me there will be no more delivery for now of any Isana Pro "Spulung".
    Do You still have them in DE ?
    elleemvogue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really? That would be disappointing. These are my favourite shampoos and conditioners. Hopefully they'll get something similar.
      I went to Rossmann last week and they were at stocks as usual

      Löschen