Search

Translate

Donnerstag, 29. Mai 2014

Candy Nails

So, ich hab mich dann auch endlich mal an Nagelperlen rangetraut. Ich habe die 07 Candy Buffet aus der essence Effect Nail Trend Edition verwendet, die es auch immer noch im Standardsortiment geben müsste. Für diese süßen "Zuckerperlen" habe ich als Lack den I Theodora You aus der Oz The Great And Powerful Collection von OPI verwendet. Ich fand dieses zarte Rosa, das an Erdbeerjoghurt erinnert, sehr passend. Die Perlen gehen etwas ins pastellige und haben recht viele Rot- bzw. Beerentöne, allerdings gibt es auch ziemlich viele in dunkelblau.

Der Lack ist leider recht sheer, ich habe insgesamt vier Schichten aufgetragen, um vor allem auch ein gleichmäßig deckendes Ergebnis zu erhalten. Er trocknet trotz der cremigen Konsistenz relativ schnell und hält vor allem ziemlich lange (nach fünf Tagen hat sich die erste Tipwear bemerkbar gemacht). 
Den Ringfinger habe ich in die Dose mit den Perlen getaucht um ein gleichmäßigeres Ergebnis zu bekommen als mit dem Drüberstreuen. Es fühlt sich ganz witzig an auf dem Nagel, allerdings verliert man die Kügelchen ziemlich schnell. Ich hatte schon am selben Abend eine Art Tipwear. Ich habe die Kugeln mit dem essence Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealer Fast Dry übergepinselt, damit sie etwas länger halten, was sie insgesamt auch getan haben, auch wenn sich hier und da mal eine Kugel verabschiedet hat. Irgendwann sieht es dann natürlich aber auch doof aus, ich war aber mit der Haltbarkeit des Effekts recht zufrieden. Meine Befürchtung, dass die Perlen durch den Lack Farbe verlieren würden, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Allerdings verlieren sie durch Kontakt mit Wasser schnell ihre bunte Hülle, sodass nur noch ein silbriger, an die Farbe erinnernder Schimmer zurückbleibt. Teilweise, wenn die Kugeln abgefallen sind, sind auch solche schimmrigen Kuhlen auf dem Lack zurückgeblieben. Ab und zu sind aber auch Haare z.B. beim Bürsten zwischen den Kügelchen hängen geblieben, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei den Celtica Nail Flakes von Catrice.


Auf jeden Fall ein hübscher Hingucker, wenn auch kein langlebiger Effekt. Für besondere Anlässe und Co. bestimmt ein netter Gag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen