Search

Translate

Montag, 6. Mai 2013

Burzeltag

Gestern hatte eine gute Freundin von mir Geburtstag. Wir kennen uns seit der 5. Klasse, wir waren damals die einzigen Mädchen aus unserem Kaff, die mit dem Bus zur Schule fahren mussten. Wir waren bis zur 13. zusammen auf dem Gymnasium und sehen uns jetzt auch immer noch, wenn auch unregelmäßig.
Um in alten Zeiten zu schwelgen, habe ich ihr ein paar Kleinigkeiten aus unserer Jugend geschenkt.
Sie hat Berlin, Berlin seit die Serie lief geschaut, also so von 11 Jahren bis 14 (ca. 8€ über Amazon Marketplace). Den Kinobesuch für Ice Age hatte sie mir damals zu meinem Geburtstag geschenkt (ca. 2,50€ über booklooker) und bei Atomic Kitten-Liedern haben wir immer lauthals mitgesungen (ca. 3,50€ über Amazon Marketplace). Ihr damaliger Lieblingsfilm, Meine Braut, ihr Vater und ich, ist leider nicht rechtzeitig angekommen.

Es gab leckeren Kuchen und später haben wir dann eine Spritztour mit dem Quad ihres jüngeren Bruders gemacht. Ich muss sagen, es ist echt ungewohnt, damit zu fahren, macht aber richtig Spaß. 
Hätte ich vorher gewusst, dass wir rumdüsen werden, hätte ich mir wahrscheinlich kein Kleid angezogen.

Auf den Nägeln hab ich ich den Grunge Me Tender aus der Floral Grunge LE von essence ausprobiert. Er hat einen Suede- (zu Deutsch: Wildleder) Effekt, ist also leicht matt und fühlt sich irgendwie weich ein. Eigentlich trocknen matte Lacke ja recht schnell, bei essence aber natürlich nicht. Den Effekt finde ich ziemlich cool, nur leider wird der Lack nicht lange halten, da man ja keinen Überlack drüber schmieren kann, ohne dass das Endergebnis glossig wird. Ich kann mir die Farbe sehr gut vorstellen, wenn die Haut gebräunt ist.



Ein Produkt von essence, das mich echt positiv überrascht hat, ist die Stay Matt Lip Cream. Ich hab sie mir in allen vier Farben zugelegt, da die Farben lange halten und die Lippen nicht austrocknen. Es dauert zwar etwas, bis sie angetrocknet sind, aber dafür halten sie etliche Stunden. Beim Trinken färben sie etwas ab, aber die Lippen sehen dadurch nicht katastrophal ungleichmäßig aus. Die Lip Creams riechen süßlich und irgendwie vanillig. Ich hatte mich dieses Mal für die Velvet Rose entschieden, da sie toll zum Frühling passt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen