Search

Translate

Mittwoch, 1. Mai 2013

Geht mehr auf Konzerte!

Mein Päckchen mit Flyern und Stickern ist angekommen. Bin nun ein ganz offizielles Mitglied im Kapelle Petra Streetteam. Und dafür gibt's sogar noch einen Platz auf der Gästeliste meiner Wahl.
Wie, ihr kennt Kapelle Petra nicht? Ich dachte, spätestens seitdem Geburtstag von der Kuttner gespielt wurde, waren die in aller Munde.
Die Band besteht aus dem Opa, dem täglichen Siepe und Ficken Schmidt. Die wichtigste und meist gefeierte Person ist aber definitiv Gazelle, die Bühnenskulptur. Meist sitzt er in seinem Campingstuhl, ab und zu macht er Fotos vom Publikum. Und spätestens, wenn er die Lieder optisch untermalt, ob als Baum bei Gewitter oder im Ballonseide-Anzug bei Gazelle trainiert für Olympia, ist das Publikum nicht mehr zu halten. Partyhüte und ausgedruckte, stilvolle Krawatten inklusive.
Die Jungs haben schon einige Alben rausgebracht und mit dem neuen Album Internationale Hits wollen sie nun ganz groß rauskommen. Der Opa und der tägliche Siepe haben ihre Jobs gekündigt und Ficken Schmidt seine Arbeitszeit zumindest verkürzt.
Kapelle Petra ist definitiv eine Band, die man live gesehen haben sollte, da sie einfach Laune machen. Und einem eine ordentliche, lange, bunte Show bieten. Neben viele lustigen Texten gibt es auch ein bisschen Melancholie. Mit Worten umgehen können die Jungs und ihre Melodien gehen in die Ohren und auch in die Beine. Gelegenheiten zum lauthalsigen Mitsingen gibt es auch etliche. Rein optisch bietet die Kapelle mit Kassengestell, Krawatten mit 70er-Jahre-Muster, Hosenträgern und Hochwasserhosen natürlich auch einiges.
Neugierig geworden?

Und hier die Single zum Titel (u.a. mit Joko und Klaas, bei denen war die Band auch schon passenderweise im Schrank (ein weiterer, melodischer Albumtitel):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen