Search

Translate

Dienstag, 7. Mai 2013

überbackene Baguettes

Ich hab mich mal an meinem Lieblingsessen aus einer tollen Baguetterie probiert, dem Funghibaguette. Diese Baguetterie ist im Prinzip wie eine bestimmte Fastfood-Kette, die wie die U-Bahn klingt, nur noch köstlicher.
Einfach ein Aufbackbaguette aufschneiden, gegenfalls halbieren (je nachdem, welche Größe ihr nehmt). Mayo draufschmieren, dann folgen Eisbergsalat und Champignons. Ich hab welche aus der Dose genommen, frische schmecken natürlich noch besser. Und darüber kommt, welche Überraschung, Käse. Ich habe Emmentaler genommen, wer nicht so auf intensiven Geschmack steht, kann natürlich auch Butterkäse oder klassisch Gouda nehmen. Würziger ginge es natürlich mit Cheddar oder Bergkäse, wie ihr lustig seid. Und, wie es sich bei Backwaren mit zu schmelzendem Käse gehört: Oregano! Selbstverständlich lässt sich der Snack auch mit veganer Mayo und veganem Käse wie dem Wilmersburger kreieren oder ihr macht einfach Hefeschmelz. Dann einfach bei ca. 175°C in den Backofen bis der Käse geschmolzen und golden ist.
Selbstverständlich lässt sich so ein Baguette munter belegen und damit wurde auch nicht das Rad neu erfunden, aber ich liebe diese Variante abgöttisch, da sie einfach köstlich ist. Salat aus dem Backofen mag einige vielleicht abschrecken, aber ich finde die Kombi super. Hoffentlich mundet es euch auch. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen