Search

Translate

Montag, 20. Mai 2013

Familienzuwachs

Unser kleiner Privatzoo kann ein neues Gesicht begrüßen: Johnny. Leider ist Bens Kumpel Luke verstorben und wir waren seit einer Weile auf der Suche nach "Ersatz", da es kaum etwas Traurigeres und Gemeineres als ein einsames Kaninchen gibt. Dass Johnny eingezogen ist, war ein Zufall, da Bekannte ihn nicht weiter behalten konnten. Ich denke aber, dass sich die beiden gut verstehen werden, da sie ungefähr gleich alt sind und auch einen ähnlichen Charakter haben, allerdings nicht in die Richtung, dass beide sonderlich dominant oder Ähnliches wären. 
Jedem Kaninchenhalter (und auch von Nagetieren) kann ich nur diebrain empfehlen. Man findet alles von allgemeinen Infos über Anleitungen zum Gehegebau bis hin zum Futterplan. Ben beispielsweise hat nie sonderlich viel getrunken bis ich dank der Seite mal auf die banale Alternative eines Wassernapfes anstatt der Trinkflasche gekommen bin. Den muss man zwar öfter reinigen und nachfüllen als eine Flasche, aber dieser Mini-Aufwand sorgt dafür, dass er genug trinkt. Aktuell les ich mich noch ein wenig in die Vergesellschaftung ein, die letzte ist ja doch etwas her. Und morgen treffen die beiden dann das erste Mal aufeinander. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, hoffentlich läuft alles gut und die beiden Knuddelchen verstehen sich.

Ben

Johnny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen