Search

Translate

Mittwoch, 3. April 2013

Beginnen wir...

...mit einem Einkauf. Oder Haul, wasauchimmer.
Gestern musste ich nochmal zur Uni, Studienberatung. Und danach war ich dann noch ein wenig einkaufen. Größtenteils für mich, aber auch ein paar Geschenke für meine Schwester. Ich war beim Bärentreff, dm und Rossmann. Hier mal ein Überblick:

Die Alverde-Zeitschrift hole ich immer sehr gerne. Es gibt oft Pröbchen (diesen Monat leider nicht), Tipps zur Haar- und Gesichtspflege, Infos über Inhaltsstoffe, Rezepte, Gedichte, Produktneuvorstellungen, alternative Denkweisen und und und.
Beim Bärentreff habe ich Proseccobärchen für meine Schwester geholt. Bekommt sie dann auch zum Geburtstag. Hatte erst noch Playboys in der Hand, aber muskulöse Männer mit nacktem Pimmel, möchte man die abends beim Fernsehen naschen? Mittlerweile haben die neben einem vegetarischen Regal auch ein Brett mit drei Packungen mit veganem Gummizeugs. Daher hab ich mir erstmal saure Gurken gegönnt. 500g kosten jeweils 3,30€. Weil ich natürlich mal wieder mein Wasser zuhause vergessen hab, hab ich schnell was im Rossmann geholt. Irgendwie bin ich der Verpackung zum Opfer gefallen, die sah so frisch aus. Es handelt sich um Wasser plus Rosen-Himbeer-Geschmack. Schmeckt interessant, süßlich und leicht sauer. 50 Cent + 25 Cent Pfand für 500ml.


Ich bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Spülung und Kur, da meine Haare immer so grausam verknoten. Isana Hair Professional Spülungen kosten 1,99€ für 500ml. Die Verpackungen sehen echt hochwertig aus und sind mit so einem Klappverschluss. Ich habe mich für Oil Care für splissiges & brüchiges Haar und Color für coloriertes & getöntes Haar entschieden. Versprochen werden die typischen Wunder, ich bin mal gespannt. Die Haarkurne (150 ml je1,29€) haben eine furchtbar hässliche Verpackung, klingen aber auch vielversprechend. Asia-2-Minuten-Kur für pflegebedürftiges und stark strapaziertes Haar und eine für trockenes und strapaziertes Haar. 

 Der Pinsel von ebelin (2,45€) ist ebenfalls für meine Schwester, damit sie meine nicht mehr mopst. Die Haarmaske sollte ich ihr mitbringen. Die wirkt echt Wunder (200ml für 1,95€).



Der Verpackungssuchti in mir hat mich verführt. H&M hat aktuell jede Menge Schneewittchen-Kosmetik (die erbärmlich stinkt. Es gibt Parfum, Lippenpflege und Bodybutter. Die ist süß in einem Apfel verpackt, riecht aber echt nicht gut. Außerdem waren sämtliche Verpackungen mittlerweile ohne Stiel). Die Lacken nennen sich Silver Frost, Snow White und Make Me Blush. 15ml für 2,95€.  

Endlich hab ich den Adorable aus der Sand Style-Reihe ergattern gönnen. Hab schon Lovesome und Seductive, der Effekt ist einfach bezaubernd. 11ml gibt's für 1,95€.










Eine LE, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte: die Floral Grunge von essence. Sie ist wirklich hübsch, muss ich sagen. Die Lidschattenquattros und das Rouge sind auch echt zu empfehlen. Als Nagellackjunkie hab ich natürlich vier der fünf Lacke mitgenommen: The Shine - Be Flowerful, The Suede - Grunge Me Tender, The Matt - Madly Purpled und The Rough - Black To The Roots. Wer auf Effektlacke steht, sollte zugreifen (10ml für 1,75€). Die Farben machen Lust auf Frühling. Be Flowerful ist ein hübscher, glänzender Korallton. Grunge Me Tender ist ein leicht mattes Mintgrün mit Schimmer. Irgendwie fühlt es sich, dem sogenannten Wildledereffekt entsprechend, leicht weich an. Madly Purpled verliert durch seine Mattheit den enthaltenen Schimmer und Black To The Roots glitzert zwar und ist etwas grober, erinnert aber nicht wirklich an die Oberseite eines Skateboards.
Da das hellste Matt Mousse Make Up von Catrice aus dem Sortiment genommen wurde, hab ich mir mal das von Rival de Loop Young gekauft. Die hellste Farbe ist 01 Natural und ist wirklich um einiges heller als andere Mousse Make Ups (ja, ich weiß, auf dem Foto sieht's eher nicht so aus. Denkt also nicht, was labert die Alte da?) Na ja, ich bin mal gespannt.


Tüdelü.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen