Search

Translate

Montag, 15. April 2013

dies&das

Ich muss mich erst mal daran gewöhnen, dass wieder Uni ist. Ekligerweise muss ich immer um 8 oder 9 da sein. Und juhu, ich hab den sinnlosen C-Test bestanden, ich kann mit Italienisch weiter machen. Die Blitzbirne, die sich dieses Verfahren ausgedacht hat, würde ich ja nur allzu gerne mal kennen lernen.
Aber jetzt heißt es: die Sonne genießen. Es sind um die 20°C, daran muss man sich auch erst mal wieder gewöhnen.


Meiner Schwester habe ich heute einen leckeren Mango-Quark-Cupcake mitgebracht, da ihr Geburtstagskuchen leider nichts geworden ist. Ich konnte mich kaum entscheiden, die Sachen waren alle sooo verlockend. Die haben echt eine super Auswahl, es gibt auch vegane und laktosefreie Cupcakes. Der Slogan: "Keine Cupcakes zu essen wäre die größere Sünde!" passt hervorragend.









Ich selber hab mir noch ein Stück von meinem (missglückten) Geburtstagskuchen gegönnt. Eigentlich sollte es ein Rainbowcake werden, aber die Farben sind sehr blass ausgefallen. Egal, zitronig schmeckt's trotzdem! Es ist einfach ein Pastellkuchen, voll im Trend.



Meine Tasche, die ich über Kleiderkreisel gekauft hab, ist auch angekommen, juchu. Die Kreislerin war so süß, mir Pez-Bonbons mit reinzupacken.
Außerdem hab ich mir die Frühlingsdusche Mohnblüte von Isana geholt. Riecht nicht wirklich nach Mohn, aber allgemein sehr angenehm blumig. 
















 Und endlich gab's die Geschenke von meinem Freund. Neben einem wunderschönen Brief (ach Gottchen, ich hätte fast geweint, so niedlich war der) habe ich noch einen Gutschein für den Zoo bekommen und meine Karte für die ???-Tour nächstes Jahr. Und eine süße Taschentuchverpackung von der Maus. Das Armband hat eine Patientin, von der Station, auf der er grade seinen Einsatz hat, für mich angefertigt.


Auch von ihm hab ich die 5. Staffel Supernatural bekommen, außerdem die 3., 4. und 7. Staffel CSI:NY. Definitiv das beste CSI! Und dann gab's noch 2 CDs von Avatar. Diese Serie war so genial, die Fortsetzung über Korra kann ich übrigens auch sehr empfehlen.


Und ich hab mir mal seine Hörspiele der Thrawn-Trilogie ausgeliehen. Dabei handelt es sich um die Vertonung der Bücher von Timothy Zahn. Wer also wissen möchte, wie es nach Episode VI weiterging, sollte mal reinlesen oder reinhören. Ist echt genial gemacht, die Soundeffekte, die Originalsynchronstimmen und natürlich die Musik von John Williams. Erben des Imperiums ist mittlerweile komplett, die erste CD von Die Dunkle Seite der Macht ist grade neu erschienen. 
Da ich in der Vertonung meines Freundes (zu dem Zeitpunkt stand noch nicht fest, dass es ein offizielles Hörspiel geben wird) auch mitgesprochen habe, ist es natürlich auch interessant zu hören, wie die Buchvorlage in diesem Fall umgesetzt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen